Foren » Neuigkeiten und Ankündigungen

    • Moderator
    • 2 Beiträge
    5. Juni 2020 10:58:54 CEST

    Nutzung des Videochat :

     

    Der Aktuelle Videochat ist kostenlos von jedem nutzbar, es wird keine Anmeldung oder Registrierung benötigt. Wir haben uns für einen Multiuser Videochat entschieden und diesen wegen der hohen Nachfrage auf einem Separaten Server unter https://12kontakt.com laufen. Sie können den Videochat als Firmen Meeting als auch Privat nutzen. Der Videochat ist auch  unabhängig von unserem Server nutzbar.

     

    Datenschutz und Privatsphäre zum Videochat :

     

    Der Videochat ist Datenschutzfreundlich angelegt d.h keine Anmeldung, Anonyme Nutzung und keine Speicherung von IP`s. Cookies und Analytic sind abgeschaltet. 

     

    Anleitung :

     

    Unser Videochat ist sehr Benutzerfreundlich angelegt,  

    Zum Starten genügt es in die Adresszeile https://chat.12kontakt.com mit /Meeting den eigenen Chatraum zu erzeugen. Das sieht dann so aus https://chat.12kontakt.com/Meeting Der Name kann ein Ort, Kennzeichen oder auch Geburtsdatum sein, hier sind keine Grenzen gesetzt.

    Der Raum wird nachdem der letzte den Chatraum verlassen hat nach einiger Zeit wieder automatisch gelöscht. 

    Der Chatraum kann aber immer wieder mit den Selben Daten verwendet werden, damit muss nur eine Einladung versendet werden wodurch beim Aufrufen der Adresszeile in der Einladung der Raum mit dem vorherigen Namen sofort erstellt wird. 

    Zur Sicherheit empfehlen wir ein Passwortschutz für den Raum zu erstellen, damit nicht ungebetene Gäste in den Raum stolpern können.  

    Der Videochat ist ein Multiuser Chat und kann über einen Webbrowser wie Google Chrom als auch über andere Browser verwendet werden. Sie haben auch die Möglichkeit über eine APP per Smartphone zu chatten.  

     

     

     

     


    Dieser Beitrag wurde von Admin .... bei 8. Juni 2020 07:35:17 CEST bearbeitet
    • 2 Beiträge
    14. Juni 2020 02:45:06 CEST

    Die App von Jitsi findet den Videochat nicht ich habe mich mit einer Freundin verabredet und das ging super aber auf einmal finden wir uns nicht mehr.. Wo ist der Fehler ich nutze 12kontakt und sie die Ap

    • Moderator
    • 2 Beiträge
    15. Juni 2020 10:57:49 CEST

    Hallo guten Morgen

     

    Wenn Du den Browser nutzt und deine Freundin die APP, dann könnt Ihr euch schon einmal Verfehlen. 

    Die App reagiert auf den Link zu chat.12kontakt.com wie dein Browser, das Problem liegt aber in der App an der Einstellung zum Netzwerk. Wenn deine Freundin den Link zu chat.12kontakt.com/chat öffnet dann wird die App auch diesen Bedienen wenn deine Freundin aber nur den Namen in der App für den letzten benutzten Raum eingibt, dann landet sie im Netzwerk von Jitsi.

    Im Verlauf : Genutzte Räume kann sie immer wieder den Link zu chat.12kontakt.com aufrufen.

    Eine andere Möglichkeit ist es, wenn sie Dir eine Einladung von der App schickt und du über den Browser folgst.

    Perfekt wäre Natürlich wenn sie in den Einstellungen:

    Hier die Anleitung

    1. App öffnen und oben Links auf die 3 Striche klicken

    2. Einstellungen

    3. Server- URL ändern in https://chat.12kontakt.com/

    Jetzt können Alle Kanäle genutzt werden sowohl zu Jitsi wie auch zu chat.12kontakt.com  

     

    Viel Spass beim ausprobieren          

    • 2 Beiträge
    15. Juni 2020 13:21:53 CEST

    Super vielen Dank

    Die Einstellungen habe ich geändert  jetzt können wir chatten bis der Arzt kommt